Eine Apotheke der team santé-Gruppe

Über uns

Historie unserer Apotheke

1968 gründete Mag. pharm. Wolfgang Fellner im September die Linden Apotheke, die zur damaligen Zeit als hochmodern galt und sich auf dem neuesten Stand befand. Er war Apotheker mit Leib und Seele, fachlich hochkompetent, besaß ein großes Allgemeinwissen und war vielen von uns auch als menschlich herausragender Mann ein Vorbild. Nach seinem viel zu frühen Tod im Jahr 1983 wurde die Apotheke verpachtet und schließlich 1991 von seiner Tochter, Mag. pharm. Renate Kappaun übernommen.

Im Laufe der Jahrzehnte veränderten sich nicht nur das Gesundheitswesen und die Einkaufsgewohnheiten der Kundinnen und Kunden, auch der Markt wurde größer und durch die enorme Zunahme an Präparaten wurden uns die bestehenden Räumlichkeiten immer wieder zu eng. 2015/2016 haben wir die Apotheke zum bereits dritten Mal erweitert und modernisiert!

Heute entspricht die Team Santé Linden Apotheke mit ihrem neuen Computersystem, ihrer modernen Einrichtung, der großen Anzahl an top ausgebildetem Fachpersonal höchsten Standards. Durch die Organisation von Vorträgen, die stetige Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen und durch verschiedene Aktionen zeigen wir, dass die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Kundinnen und Kunden uns zentrale Anliegen sind. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern. 2016 hat Mag. pharm. Wolfgang Kappaun das Pharmaziestudium abgeschlossen und neben seinem Beruf auf der Klinik unterstützt er uns bereits tätkräftig in der Apotheke, ebenso Barbara Kappaun, die schon seit mehreren Jahren mithilft und auch bald ihr Pharmaziestudium beenden wird.

Wir werden uns auch in Zukunt bemühen, Ihnen mit fachlicher Kompetenz und Menschlichkeit bei Fragen und Problemen zur Seite zu stehen.

 

01